Liebe Eltern, liebe Kinder,

Wir haben uns wieder ein tolles Programm für euch ausgedacht.
Als High light dieses Jahr haben wir ein FROLA-Thema das auch auf der Sommerfreizeit fortgeführt wird.
Das FROLA Zeltlager wird dieses Jahr auf dem Jugendzeltplatz „Pfaffenwäldchen“ in Rehns stattfinden.

Ebenso wollen wir an einem Sonntag uns mit der Regio-Süd in einem OL messen. Termin steht leider noch nicht fest.

Als echter Pfadfinder lernen wir wieder einiges über Knoten, Orientierung, Sterne, Natur, Tiere… alles was man Outdoor, aber auch Indoor gebrauchen kann.

Als Christliche Pfadfinder sehen wir die Natur als Gottes Schöpfung. Deshalb werden christliche Themen auch ein Bestandteil unserer Gruppentreffen sein. Jesus Christus hat gesagt “Seid bereit!”, und wir als Pfadfinder wollen bereit sein, “Allzeit bereit!”.

Mitmachen kann jeder, der mindestens 7 Jahre alt ist. Nach einem halben Jahr kann er in die Gruppe aufgenommen werden und darf dann die Kluft mit Halstuch und Knoten tragen. Die Erlaubnis der Eltern ist natürlich Voraussetzung.

Termine und Kontaktdaten und weitere Informationen findet ihr un unserem Pfadfinderprogramm (zum Download)